Facebook
Twitter
StayFriends
Netzwerkanfrage

Hier kannst du eine Anfrage an unser Netzwerk stellen.

Wie ist der Ablauf?
Anfrage ausfüllen und abschicken.
Wir leiten die Anfrage an die gefundenen Ehemaligen weiter.
Die Ehemaligen setzen sich mit dir in Verbindung, wenn sie der Meinung sind, dass sie z.B. der richtige Ansprechpartner sind, dir weiter helfen können, mit dir in Kontakt treten wollen.

Beispiele:
Wenn du nach Ehemaligen suchst, die in Tübingen Jura studiert haben, dann kannst du eingeben:
Art = Studium
Organisation = Universität Tübingen
Branche, Studienfach = Jura
Ort = Tübingen
Land = Deutschland
Zeitraum von = 2010
Text = Ich habe Fragen wie z.B. "Wie ist das Studium?"

Wenn du nach einem Praktikumsplatz in der Medienbranche in Deutschland suchst, dann kannst du eingeben:
Art = Praktikum
Organisation = leer
Branche, Studienfach = Medien
Ort = leer
Land = Deutschland
Zeitraum von = leer
Text: Ich will etwas mit Medien machen und suche einen Praktikumsplatz, möglichst gute Bezahlung.

Bitte beachte: Je mehr Filter du setzt, desto weniger Ehemalige werden gefunden. "Leere" Anfragen, also z.B. nur Art = Praktikum bearbeiten wir allerdings nicht. Bei der Angabe Ort suchen wir, soweit möglich, auch "in der Nähe".

Für Mitglieder und aktuelle SchülerInnen sind Netzwerkanfragen kostenlos. Nicht-Mitglieder erhalten eine anonymisierte Trefferliste und können dann entscheiden, ob sie Mitglied werden wollen.

Deine Kontaktdaten  
Vorname:*
Nachname:*
E-Mail:*
Mitglied:*   Ja, ich bin Mitglied
    Nein, ich bin kein Mitglied
   
Deine Netzwerksuche  
Art:   Studium
    anerkannter/nicht anerkannter Dienst
    Praktikum
    Ausbildung
    Selbständig
    Arbeitnehmer
Organisation:
Studienfach, Branche:
PLZ:
Ort:
Land:
Zeitpunkt:
Text:
   


Datenschutz:*   Mit dem Versenden der Netzwerkanfrage an den Ehemaligenverein erkläre ich zugleich nach einer freien Entscheidung im Sinne von § 4a Bundesdatenschutzgesetz meine Einwilligung im Sinne von § 4 Bundesdatenschutzgesetz, dass der Verein der Ehemaligen der Freien Waldorfschule Ludwigsburg e.V. meine personenbezogenen Daten erhebt, verwendet (speichert) und ausschließlich zum Zwecke des aufzubauenen Alumni-Netzwerkes nutzt. Ich erkläre zudem mein Einverständnis, dass der Ehemaligenverein meine E-Mail-Adresse und die in der Netzwerkanfrage eingetragenen Daten an gegenwärtige SchülerInnen und an Ehemalige weitergibt, um den Netzwerkkontakt zu ermöglichen. Eine Weitergabe an Personen, die nicht SchülerInnen oder Ehemalige sind, ist nicht zulässig.
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden!